Kontakt

dww.drittel-bar.de/

Karl Kneipe

Leute es geht los!
Veranstaltungen im Drittel sind wieder ein Ding und wir sind gespannt wie ein Flitzebogen.
Ihr habt auch so Bock wie wir? Dann sehen wir uns auf der Tanzfläche oder am Tresen.

Bei Fragen, melde dich gerne bei uns.

Kneipen Quizz

Kneipenquiz

Zettel, Stift und nen halben Liter feinstes Haake. Selten war eine Wissensabfrage mit so viel Spaß verbunden wie bei uns im Drittel. 4 Runden, die ihr alleine oder in Gruppen von max. 4 Personen lösen könnt erwarten euch an diesem Abend. Themen reichen von klassischem Allgemeinwissen bis zu dem …

180 Minuten Party Brills&Freddy

180 Min Party

180 Minuten Party mit mightybrills und whothefreddy. Das bedeutet eine ordentliche Portion woop that ass und Technoklatschen im Vorwärts-Takt. Zum abkühlen hier und da nen frisch gezapftes oder eher etwas Sprittiges. Das kann ja nur gut werden. Ihr wollt schon mal reinhören was euch erwartet? Hier …

180 Min Party Nurmiri

180 Min Party

Ja es geht schon wieder und wieder und wieder los, dass kann ja wohl nicht waaaahr sein. Nicht nur wird der 2 Jahre in der Westerstr. Nein es gibt auch eine Afterparty im Drittel. Letztes mal, als Nurmiri bei uns im Drittel war musste sie noch anreisen. Jetzt aber als entfernte Nachbarin ist sie …

Science goes public

Vortrag von Shoey J Nam | Hochschule für Künste Bremen DONNERSTAG, 21. MÄRZ 20:30 Uhr | Drittel Bar | Bremen Humour is a delightful human quality that generates pleasure, however transient. Yet laughter, often a response to undesirable emotions, is imbued with ambivalence. Shoey Nam’s research at …

180 Minuten Party (Februar)

180 Min Party

Erst an der Bar einen lecker Espresso Martini schlürfen und wenn die ersten Bässe deine Beine zum kribbeln bringen schnell rüber auf die Tanzfläche. Ab nach vorne, denn der Tech-House geht einfach gut. Es wird voller und heißer und so langsam ist es mal Zeit für ein kühles gezapftes. Kurz …

Drittel Kneipen Quiz

Kneipenquiz

Zettel, Stift und nen halben Liter feinstes Haake. Selten war eine Wissensabfrage mit so viel Spaß verbunden wie bei uns im Drittel. 4 Runden, die ihr alleine oder in Gruppen von max. 4 Personen lösen könnt erwarten euch an diesem Abend. Themen reichen von klassischem Allgemeinwissen bis zu dem …

Kaffe Kuchen Techno mit Rolly

Kaffee Kuchen Techno

Es ist angerichtet! Der Sonntag kommt in großen Schritten und wir sind bereit für Feinsten Kuchenschmaus und treibende Musik 🪩 Auf der Karte steht dieses Mal: 🎶 @rolly_hb (House/Trance) 🥕Carrot-Cake (glutenfrei) 🍎@nordappelcider -Kuchen mit Karamell 🎃Pumpkinspice Cheesecake 🐌Zimtschneckenkuchen …

180min Party Piano Reeves

180 Min Party

Schon Januar und noch keine 180min Party im Drittel? Leude es wird Zeit. Das warten hat ein Ende und es hat sich wie immer gelohnt. Am Freitag geht es wieder heiß her bei uns .🔥🔥🔥 Lasst uns feiern als wäre es noch 2023 und die To dos erst im nächsten Jahr relevant. Für einen kleinen Einblick in …

Kneipenquiz

Kneipenquiz

Hey quizende Menschen!! Wir haben da mal was für euch vorbereitet. Nächsten Donnerstag könnt ihr euer Wissen für ein paar Preise und viel Spaß unter Beweis stellen! 19:00 gehts los und Kolja, den ihr sonst eher hinterm Tresen kennt, wird das ganze moderieren! Also spitzt eure Stifte und vielleicht …

180 Minuten Party

180 Min Party

Von der Winterpasue auf der @galop_de_porc zu uns ins Drittel kommt am Samstag @kuckuck.bremen. Für 3 Stunden wird unser Drittel zum Nest der guten Laune und wummernden Bässe. 🦉 Repräsentative für den Sound aus Sebaldsbrück stehen Anna Haraway und @phl.ipp an den Decks. Anna Haraway (UK …

Kaffee Kuchen Techno

Kaffee Kuchen Techno

Kaffee, Kuchen, Techno geht diesen Sonntag für dieses Jahr in die letzte Runde. Aber seid nicht traurig wir haben schon tolle Sachen für den Januar geplant. Doch jetzt erst mal im November mit nem Stück Kuchen in der einen und ein 0,5l-Haake in der anderen Hand über die Tanzfläche Steppen. Das …

VcA-Kneipenquiz

Kneipenquiz

Hey quizende Menschen die Bock auf Gewinne haben und dabei noch was gutes tun möchten. Die Lieben Menschen von Viva con Aqua geben sich die Ehre und haben Fragen mit gebracht die sich gewaschen haben. Alles unter dem Motto wer verliert blamiert kommt hier jede Person auf ihre Kosten. Um 19:30 Uhr …

5 Jahre Drittel Party

Das Drittel wird 5 Jahre alt, deshalb wird es ein Wochenende voller Ekstase geben! Euch erwartet ein wildes Line-Up von unseren Herzensmenschen rund um das Drittel & den Defi. 20:00 bis 04:00 Bis dann <3

Konzert + 180 Minuten Party

180 Min Party

An unserem Geburtstags-Wochenende geht es wild her! Am Freitag starten wir um 20 Uhr mit einem Live Konzert von: Nilpferd Tuerken, Adrenaleni, Gin Tomekk, Agly & das Luboot. Danach gibts noch ne 180 Minuten Party mit juicybussi. 20:00 bis 01:00

Science goes public

Science goes public ist mal wieder zu Gast im Drittel. D.h. Wissenschaftlicher Vortrag zum Thema: Wie kann man Zahnräder fit für den Wandel in der Antriebstechnik machen? Ingenieurwissenschaftlerin Michaela Sommer vom Leibniz-Institut für Wertstofforientierte Technologien (IWT) berichtet über die …

Kaffee Kuchen Techno

Kaffee Kuchen Techno

Hey Menschen des gepflegten zelebrierten Sonntags, am 29.10 ist es wieder Zeit Kuchen zu schmausen, Kaffee zu trinken und zu finesten Tunes zu tanzen. toni_rizada und paulmaeder haben da wunderbare Sonntagsmusik im Gepäck. 14:00 bis 18:00 Uhr PaulSchnell9000 (@keinborder) …

VCA Kneipenquiz September

Kneipenquiz

Am Dienstag ist die Crew von VCA wieder zu Besuch im Drittel! Ihr könnt am 26.09. gemeinsam mit uns euer Wissen in den Kategorien "WASH", "Musik in und aus Bremen" und "Bremer Hauptbahnhof - drunter und drüber" auf die Probe stellen. Wir freuen uns auf euch!

Breminale

Wir haben große Neuigkeiten! Trommelwirbel bitte..🥁 Der Defi und das Drittel sind dieses Jahr bei der Breminale dabei 🎉 Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr, das wird ein Fest! Auf unserer eigenen Bühne haben wir ein super zauberhaftes Line-Up für euch vorbereitet. Außerdem gibt es …

Viva Con Aqua Kneipenquiz

Kneipenquiz

Spitzt eure Bleistifte und tragt euch den 04.07. dick in den Kalender ein! Da startet das Viva Con Aqua Kneipenquiz in eine neue Runde. Um 19 Uhr geht es los und ihr könnt wieder eine leckere Flasche von einem unserer hausgemachten Shots gewinnen. Wir haben uns auch eine Fragerunde ausgedacht und …

180 Minuten eXpresso fuckers

180 Min Party

Wir bekommen Besuch von den Cuties vom Studio Illegale. Exotischer Disco mit coolen Drinks von unserer Bar, ist einfach eine unschlagbare Kombi. Also kommt gerne vorbei und sagt allen bescheid. Wird ein wilder Ritt, versprochen!

Kaffee Kuchen Techno im Mai

Kaffee Kuchen Techno

In einer Woche ist es soweit... das letzte Mal Kaffee Kuchen Techno vor der Sommerpause. Am 30. April von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr heizt euch KADO ein. Kommt ein letztes Mal vorbei, bevor wir unsere Füße im Biergarten hochlegen und tanzt mit einem Stück Kuchen in der einen Hand und einem Glas Sekt …

180min Party Defi Geburtstag

180 Min Party

Und es geht los, los, los! Am 11.03 wird der Defi ein Jahr alt und wir haben große Partypläne geschmiedet! Von 11:00 bis 22:00 Uhr gibt es Musik und Verpflegung im Defi. Aber das reicht uns noch nicht! Die Afterparty findet bei uns im Drittel statt, wo dann von 22:00 bis 01:00 nochmal drei Stunden …

Science goes Public

STAUS, UMWEGE, PANNEN – WIE FLEXIBEL SIND TRANSPORTPROZESSE VON LKWS? Dr. Thomas Landwehr | Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik Die effiziente Organisation der Logistik ist ein zentraler Wettbewerbsfaktor für Händler:innen und produzierende Unternehmen. Wenn ein LKW in einen Stau gerät, …

180min Party

180 Min Party

Weil es so schön war letztes Wochenende starten wir direkt wieder mit einer Party in den März! Jiyan (DoWhutYaFear) besucht uns am Samstag an den Decks! Das Drittel Hinterzimmer aka Dancefloor ist dann wieder volle 180 Minuten für euch geöffnet! Wir freuen uns auf! 💜

Kaffee Kuchen Techno im Februar

Kaffee Kuchen Techno

Am 26.02 um 14:00 Uhr ist die Kaffeetafel wieder für euch angerichtet. Neben den üblichen Kaltgetränken werden Kaffeevariationen und vegane Kuchen kredenzt. Feinste Klänge serviert euch @rodremote RØD https://soundcloud.com/rodremote Kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

180min Party Honey Pot

180 Min Party

HONEYPOT 🍯🍯🍯 SPECIAL Bootyshake, Mitsingen und -rappen, was das Zeug hält zu den Hits von Gestern, Vorgestern und ein paar guten Schmankerln von Heute! Wenn ihr Lust habt, euch zu Hip Hop, Rap und R‘n‘B näherzukommen oder einfach nur zu tanzen, dann rein in den Honigtopf! 🍯🍯🍯 PRIVATE DANCERS & …

Kaffee Kuchen Techno im Januar

Kaffee Kuchen Techno

Im Dezember schmerzlich vermisst und im Januar wieder Teil unseres Programms. Kaffe Kuchen Techno '23 ist aber wieder ein Ding und wir haben unglaublich viel Lust mit euch den letzten Sonntag in Drittel Manier zu zelebrieren. Wir Backen wieder eine Vielzahl von veganen Kuchen und lassen die Kaffe …

180min Party alles Platte

180 Min Party

Endlich wieder Minimal im Drittel. Wir freuen uns auf das Jahr 2023 und starten mit unserer Reihe "180min Party" mit Moritz und Nils. Die Beiden kommen mit ihren Plattenkoffern aus Hamburg angereist und sind mindestens genau so hyped wie wir. Das klingt für uns so, als wäre die Basis für einen …

Mani'kir Royale

Wer braucht sie nicht... Das Aushängeschild eines jeden Menschen - Gestylte Nägel an den Händen! Roya kennen wir aus dem Salon ZweiStühle und ist ein fester Bestandteil unseres Kosmos geworden. Zu Lenas Abschied hat sie schon im Drittel Nägel verziert und daraus ist eine Idee entstanden. Der zweite …

180min Keinborder

180 Min Party

Jetzt kommt es Schlag auf Schlag... Letzte Woche noch ein ausgiebiges Geburtstagswochenende und direkt ne 180min Party hinterher. Also heißt es vor der kleinen Weihnachtspause noch einmal abzappeln im Drittel mit Keinborder. Die Musik kommt dieses Mal von: MARLËNE https://on.soundcloud.com/uUPfV …

Kaffe Kuchen Techno

Kaffee Kuchen Techno

Was wäre ein Geburtstagswochenende ohne Kaffe Kuchen Techno im Drittel? Also geht es am 27.11 um 14:00 Uhr um gemütliches Kaffeesieren und wilde Tanzeinlagen. Wie immer sind alle Kuchen Vegan und die Kaffeevariationen wahlweise auch. Für den musikalischen Beigeschmack bekommen wir besuch aus …

180 min Geburtstag Party

180 Min Party

Zum Drittel-Burtzeltag wollen wir ein Wochenende mit euch zelebrieren. Der Samstag wird wild und gefährlich, denn Nyøvo (zappelduster) und Nikmitka (Urlaub Couchclub) haben bock 180 min gas zu geben. Feinster Geburtstags-Techno ab 22:00-01:00 Uhr... Was will man mehr als 4 Jährige Kneipe? Sagt all …

Viva con Aqua Kneipenquiz

Kneipenquizz

Holy shit, es ist wieder so weit! Anlässlich des 'Welt-Toiletten-Tages' am 19.11.2022 wollen wir uns Zeit nehmen, um über die Sanitärversorgung hier und auf der Welt zu sprechen. Was ihr rund um das Stille-Örtchen erfahren werdet, dürft ihr bei unserem Fragengewitter selbst erraten. Außerdem …

Kaffee Kuchen Techno

Kaffee Kuchen Techno

Kaffee Kuchen Techno die Zweite! Wir haben da was vorbereitet. Frisch zubereitete Kaffeespezialitäten, Lecker Kuchen Variationen und Musi auf die Ohren. Also für uns klingt das wie ein fantastischer Sonntagnachmittag. Die Musik diesen Sonntag kommt von Zeitmelodie www.SoundCloud.com/zeitmelodie X …

180 Minuten Honey Pott

180 Min Party

HONEY POT - VOL.6 🍯🍯🍯 BEST OF - FUNK DISCO BOOGIE HOUSE 🍯🍯🍯 AN DEN DECKS - RANKO 🍯🍯🍯 Wir sind nach langer Pause zurück und präsentieren euch endlich wieder HONEY POT. Ranko verwöhnt euch mit dem Besten aus 80s funk, boogie, disco, modern soul und warmer house music. all killer - no filler

180 Minuten Party

In 180min mit Vollgas in Richtung Wochenende! Miva van Kuhlo (ZFK) und Schenaya S. (ZFK) machen am 30.09 den Auftakt. Die Beiden geben für 3 Stunden alles, bist die USB-Sticks glühen, denn es gibt Techno auf die Ohren. Um 22:00 geht es los und nach 3 Stunden ist der Spaß dann auch schon vorbei. …

Pop-Up Stick und Poke

Pop-Up im Drittel - Räumlichkeiten umfunktionieren können wir. Tattoos stechen aber nicht. Deshalb bekommen wir am 27.09 Besuch von @stoerenfriede.tatts. Ihr könnt hier schon mal schauen was es für Entwürfe Sie mitbringt. Die endgültigen Preise liegen je nach Aufwand entweder zwischen 30€-50€ oder …

Viva Con Agua Kneipenquiz

Kneipenquiz

Es fing an wie eine kleine Liebesgeschichte: Viva con Agua und das Drittel waren gerade frisch verliebt, als uns die Corona-Pause nach drei großartigen Rätsel-Datenights aus den Bremer Nachtleben geworfen hat. Doch nach langer Pause swipen wir uns endlich wieder nach rechts und feiern nun mit euch …